Unser Kindergarten

Kurzinfo über den Kindergarten Zwergenhöhle in Egenhausen
Flyer Kindergarten Zwergenhöhle Egenhaus

Unser Kindergarten

In unserem Kindergarten wird in einer familiären und liebevollen Atmosphäre gespielt,  viel gelacht und gemeinsam finden wir die kleinen und großen Abendteuer des Alltags.

In unserer Einrichtung legen wir großen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Kindes. Durch den Tagesablauf hat jedes Kind die Möglichkeit seine Stärken herauszufinden und auszubauen. Das Pädagogische Personal unterstützt stetig die Entwicklung des Kindes.

Egal ob in unserem Gruppenraum, der Turnhalle oder dem Garten. Jeder dieser Räume bietet den Kindern die Möglichkeit sich entfalten zu können.

Der Gruppenraum beispielweise bietet einen Maltisch für die Kreativität, in der Bauecke wird durch konstruktives Bauen die Mathematische Ader angesprochen, während Brett- und Gesellschaftsspiele die Konzentration und Ausdauer fördern. Durch gemeinsames Singen, Musizieren, Rollenspiele, Bilderbuchbetrachtungen und Gespräche wird nicht nur das gemeinsame Miteinander, sondern auch die Sprachliche Kompetenz entwickelt und erweitert.

In der Turnhalle können die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben. In einer Bewegungsbaustelle haben sie die Möglichkeit sich auszutoben oder gezielt die Grobmotorik in einer Turnstunde zu schulen. Bei uns wird Spiel und Spaß sehr groß geschrieben.

Unser weitläufiger Garten bietet nicht nur Platz für Naturerfahrungen, sondern eignet sich hervorragend zum Fahrzeugfahren,  Sandspielen, Rutschen, Klettern und Schaukeln.